PORTRAIT & KONTAKT

MARLENA FURGER SAHLI

WANDER- UND SCHNEESCHUHLEITERIN MIT ZERTIFIKAT BAW

Das Weite suchen ...

Ich bin in Chur aufgewachsen, habe dort die Schulen besucht und die KV Lehre in einem Advokaturbüro abgeschlossen. Während meiner Jugend verbrachte ich mit der Familie im Val Schons, am Fusse des Piz Beverin, eine wunderschöne Zeit.

Nach meinen Lehr- und Wanderjahren in England, Südfrankreich und Paris lebte und arbeitete ich eine Zeit in Basel.
 

Ja, und dann verschlug mich die Liebe nach Bern, wo ich seither mit meinem Mann Ueli und den Kindern Fabia und Gion-Andri zu Hause bin.
 

Die Liebe zur Natur, den Bergen und zum weiten Meer ist mir gebelieben! Das Weite suchen – das Nahe sehen…. und finden, ist meine Passion! Auf Ski- und Bergtouren in der Schweiz und Südamerika lernte ich gut hinzuschauen, um zu sehen, was im Leben wirklich wichtig ist: Liebe, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Kameradschaft. Menschen und deren Kulturen zu respektieren und achtsam mit der Natur und den natürlichen Ressourcen umzugehen, haben meine Lebenshaltung geprägt. 



 

Ab 2008 bis Ende 2019 Wanderleiterin bei der berg-welt AG, Steffisburg. Meine Spezialgebiete: Wanderwochen Island, Lofoten, Cinque Terre, La Palma - die grüne Isla Bonita der Kanarischen Inseln, sowie Schneeschuhtouren im Jura und im Berner Oberland. In der eigenen Firma conatur ag organisiere ich zusammen mit meinem Mann persönlich geführte Wanderwochen und Schneeschuhtouren in Regionalen Naturpärken der Schweiz sowie spannende Kulturreisen im In- und Ausland.

Eure Malena Furger Sahli

KONTAKTIERE UNS

CONATUR AG

Marlena Furger Sahli

Tulpenweg 38

CH-3097 Liebefeld

 
 
Telefon +41 31 971 87 78